Bestrahlung der Kraftzentren. Chakren harmonisieren

Direktbestrahlung der Chakren im Körper


Wer gesund ist, fühlt sich lebendig. Und Lebendigkeit bedeutet auf spiritueller Ebene, dass alles fließt. Das ist ein viele Jahrtausende altes Gesetz. Gehen wir davon aus, dass es faktisch nichts auf Erden gibt, das fest ist, dann zeigt sich die signifikante Bedeutung dieser Aussage für die menschliche Gesundheit. Wer krank ist, befindet sich im gegenteiligen Zustand des lebendigen Fließens. Eine Krankheit manifestiert sich, wenn unsere Lebensenergie nicht mehr fließt, sondern stecken bleibt. Staut sie sich an, dann bilden sich in unserem Körper Segmente, die aus energetischer Sicht unter- oder überversorgt sind. Der Mensch gerät aus dem Gleichgewicht, die Harmonie verschwindet und wir werden krank. Die Energie im Menschen fließt durch ganz bestimmte Leitbahnen.
Es sind die Meridiane.

Meridiane sind uns aus der renommierten Akupunkturlehre bekannt. Doch daneben sind noch weitere wichtige Zentren im menschlichen Körper vertreten, nämlich die Chakren. Ein Chakra ist ein Tor, durch das die Orgonenergie in den menschlichen Körper eindringen kann. Alle sieben Hauptchakren haben ihre individuelle Wirkung für die Energieversorgung des Menschen. Aus diesem Grund ist es geradezu zentral herauszufinden, welche der sieben Chakren blockiert ist. Wenn ein Chakra in seiner Funktion beeinträchtigt ist, dann geht es uns schlecht. Der Orgonstrahler hilft dabei, blockierte Chakren aufzulösen. Gelingt das, dann kommen die energetischen Verhältnisse im Organismus wieder ins Gleichgewicht. Somit ist davon auszugehen, dass die Orgonenergie eine tiefgreifende Wirkung auf den Menschen haben kann. Ausgehend von der Richtigkeit dieser Aussage lässt sich konstatieren, dass die direkte Bestrahlung eines Chakras mit Orgonenergie dabei hilft, den Organismus durchzuspülen, zu erweitern und die einzelnen Kraftzentren miteinander in Beziehung zu setzen. Ist jedes Chakra frei zugänglich, fließt viel mehr Energie im Inneren. Die Energie heilt uns und wir sind in der Lage, die Energie gewinnbringend für uns selbst einzusetzen.

Es ist möglich, unsere eigene Energie an andere Menschen weiterzugeben. Auch das Überstreifen auf Tiere, Pflanzen und andere Lebensformen ist möglich. Wer voller Energie ist, kann seine eigene Lebensaufgabe leichter lösen und es fällt nicht mehr schwer, sich den Anforderungen des Alltags zu stellen. Wer sich traut, schaut mit seinem hohen Energielevel auf die Schattenseiten des eigenen Lebens und fühlt sich plötzlich in der Lage, seine Persönlichkeit weiter zu entwickeln, indem er die Schattenseiten erhellt.

Aus vielen Erfahrungsberichten lässt sich der Schluss ziehen, dass die Krankheiten oftmals nicht an der Stelle in Erscheinung treten, an der eine Energieblockade existiert. Doch wer die Funktion jedes einzelnen Chakras kennt, kann die Krankheitssymptome entsprechend zuordnen. Dabei wird deutlich, welche spirituellen Lebensfunktionen mit einem Chakra verbunden sind und welch signifikante psychische Wirkung dahinter steckt. Wer sich schon einmal mit der Lehre der Chakren auseinandergesetzt hat, weiß, dass die Deutung eines einzelnen Chakras auf jahrtausendealten Erfahrungen der östlichen Kulturen fußt. Wie die einzelnen Chakren funktionieren und welche Reaktion sie auf eine Orgonstrahlung zeigen, wird in den folgenden Kapiteln dargestellt.

Grundlegend sei gesagt, dass Edelsteine in der Orgontherapie eine hervorragende Wirkung entwickeln. Legt man einen Edelstein in den Becher eines Orgonstrahlers oder bestrahlt einen Edelstein, um ihn später bei sich zu tragen oder ein blockiertes Chakra zu versorgen, zu nutzen wir eine feine Schwingungsresonanz. Das Chakra antwortet auf die Schwingungen des Edelsteins und belebt es neu. Die Energie kann fließen. Aus diesem Grund finden sich zu den folgenden Ausführungen der einzelnen Chakren Hinweise auf die passenden Edelsteine.